Führungsriege Schubert Fertigungstechnik
Führungsriege Schubert Fertigungstechnik

Wir wollen uns besser kennenlernen
Ein Wunsch aus unserer letzten Jahreshauptversammlung konnten wir endlich umsetzen.
Am Montag, 6. März 2023, fand nun die erste Betriebsbesichtigung eines unserer Mitgliedsbetriebe statt. Die Schubert Fertigungstechnik öffnete für uns die Türen zu ihrer Produktionsstätte in Bartholomä.
Durch die beiden Geschäftsführer, Jens und Marc Grieser, erhielten unsere Mitglieder eine Einführung in die bereits über 50jährige Geschichte des Bartholomäer Standortes der Schubert Group. Im Anschluss folgte die Führung durch die Werkshallen.
Produktionsleiter Bernd Fuchs und die beiden Geschäftsführer übernahmen jeweils eine, der in drei Gruppen aufgeteilten Besucher. Deutlich zu sehen, der Wandel in der Metallbearbeitung hin zur Automation über digitale Steuerung und Einsatz von Robotertechnik. Dieser Entwicklung hat die Schubert Fertigungstechnik bereits vor Jahren erkannt und richtungsweisend eingeleitet. Metallbearbeitungszentren, die wie von Geisterhand ihre Arbeit verrichten, überwacht von einem Mitarbeiter. Im Ergebnis, hochpräzise Bauteile für den Einsatz in Verpackungsstrecken meistens in der Lebensmittel-, Pharma- und Getränkebranche.
Beeindruckend, so das einhellige Echo unserer Mitglieder.
Wir bedanken uns bei Marc und Jens Grieser, bei Bernd Fuchs für die Einladung. Für die überaus informative und spannende Führung durch die Schubert Fertigungstechnik. Danke für's Kennenlernen !

Betriebsbesichtigung bei Schubert

→Startseite | →Impressum | →Kontakt
© 2024 Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Bartholomä e.V.