5 Jahre Naturheilpraxis PfauAnlässlich des fünfjährigen Bestehens ihrer Naturheilpraxis in Bartholomä hatte Heilpraktikerin Elisabeth Pfau am 13. November 2014 zu einem Vortragsabend in das evangelische Gemeindehaus eingeladen.

Nach einem kurzen Rückblick über die Entstehungsgeschichte der Praxis ging es in dem Vortrag um das Thema

„Heilung über die Füße?! – Möglichkeiten und Grenzen der Reflexzonentherapie am Fuß“.

Zunächst erklärte Elisabeth Pfau den Begriff „Reflexzonen“ und die Besonderheiten an den Füßen, in denen in Kleinformat der ganze Mensch abgebildet ist.
Anschaulich schilderte sie das große Einsatzgebiet der Arbeit an den Füßen, das von Kopfschmerzen über Erkältungskrankheiten und Infektanfälligkeit bis hin zu Problemen im Bewegungsapparat oder Verdauungsbeschwerden reicht, um nur einen kleinen Ausschnitt der möglichen Krankheiten zu nennen.
Sie berichtete von ihren eigenen Erfahrungen mit dieser Therapieform. Trotz der großen Begeisterung, die das Publikum deutlich spüren konnte, hielt Frau Pfau auch mit den Grenzen der Therapieform nicht hinterm Berg und ging gerne auch auf die vielfältigen Fragen des Publikums ein.

Im Anschluss an Vortrag und Fragerunde gab es noch einen Sektempfang, den das Helferteam um Frau Pfau, bestehend aus Gabi Kaufmann, Gabi Fuchs und Jürgen Pfau, liebevoll vorbereitet hatte.
So konnten die fast 70 Zuhörerinnen und Zuhörer bei Sekt und gebackenen „Käsefüßen“ auf das Jubiläum anstoßen und den Abend in vielen kleineren Gesprächsrunden gemütlich ausklingen lassen.

 

→Startseite | →Impressum | →Kontakt
© 2024 Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Bartholomä e.V.