Mit einem Rückblick auf das Jahr 2022 eröffnete der erste Vorsitzende, Harald Fuchs, die diesjährige Jahreshauptversammlung. Unser erster Vorsitzender konnte im Landgasthof Wental eine stattliche Anzahl an Vereinsmittgliedern begrüßen.
Der Blick auf 2022 war nach zwei Jahren Coronapandemie endlich wieder von Vereinsaktivitäten geprägt. Unsere Mitglieder beteiligten sich am Sommerferienprogramm der Gemeinde Bartholomä und unterstützten als Sponsoren das erste Wirtsbergfestival von Kultur- und Sportstiftung und Arbeitskreis Kunst und Kultur. Unsere größte Veranstaltung, die Adventseinstimmung, hatte wieder den ganz besonderen Charme und die bekannte Anziehungskraft für über 3.000 Besucher. Über dreißig Kunsthandwerker, Anbieter von Leckkereien, Schmuckdesigner, Holzschnitzer und -dreher waren Aussteller der Adventseinstimmung. Am Samstag besuchte uns der Engel Robert, am Sonntag brachte das Engelchen Knecht Ruprecht und Nikolaus mit auf unseren Markt.
Die Berichte von Kassenwart Steffen Straubmüller, Schriftführerin Beate Gröner und Pressewart Andreas Hauser ergänzten den Jahresrückblick unseres ersten Vorsitzenden. Kassenprüfer Ruth Grötzinger-Wiesner und Ernst Kopp konnten Steffen Straubmüller eine einwandfreie Führung der Vereinskasse bestätigen und von einem recht ordentlichen Zuwachs des Vereinsvermögens berichten.
Bürgermeister Thomas Kuhn nahm die Entlastung von Vorstandschaft und Ausschuss vor. Diese wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig bestätigt.
Auf der Tagesordnung stand ein straffes Programm an Wahlen zu verschiedenen Vereinsorganen. Schriftführerin Beate Gröner und Pressewart Andreas Hauser wurden in ihren Ämtern bestätigt. Den Vereinsausschuss bilden Erich Gröner, Ruth Grötzinger-Wiesner, Susanne Kottmann, Kurt Niederberger und Michael Schang. Kassenprüfer Ruth Grötzinger-Wiesner und Ernst Kopp wurden ebenfalls in ihren Ämtern wieder gewählt.
Harald Fuchs gab einen Ausblick auf die für 2023 geplanten Veranstaltungen bzw. Aktionen. So soll die seit langer Zeit diskutierte Vorrichtung für Plakatwerbungen an den Ortseingängen umgesetzt werden. Eine weitere Besichtigung eines Mitgliedsbetriebs stehe ebenfalls auf der Agenda und schließlich wird am Wochenende 2. und 3. Dezember die Adventseinstimmung stattfinden.
Nachdem keine weiteren Anträge eingereicht wurden, konnte der erste Vorsitzende die Jahreshauptversammlung 2023 schließen.

→Startseite | →Impressum | →Kontakt
© 2024 Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Bartholomä e.V.